MTG Aktuell

Hier erfahren Sie immer sofort, wenn es Neuigkeiten gibt.

Kulturgut ersten Ranges: Das Deutsche Jagd- und Fischereimuseum in München

Die MTG hat eines der schönsten Museen Deutschlands mit einem modernen Brandmeldesystem ausgestattet.

Im Herzen Münchens, zwischen dem Karlstor (Stachus) und dem Marienplatz, beheimatet eine herrliche, einstige Augustinerkirche das beliebte Museum mit seiner herausragenden Sammlung zur Jagd- und Fischereigeschichte.

Keine Frage: Ein so attraktives Museum, das auch gern als exklusive Eventlocation in historischem Ambiente genutzt wird, muss vor Brandschäden umfassend und zuverlässig gesichert sein. Die MTG wurde beauftragt, die vorhandene Brandmeldeanlage zu erneuern. Neben dem Brandmeldesystem des Herstellers Esser wurden 176 automatische, optische Rauchmelder in Haupt- und Nebengebäuden installiert. Auch mittels 12 neuer Handfeuermelder kann im Bedarfsfall sofort Hilfe angefordert werden. Mitarbeiter, Museumsbesucher, Veranstaltungsgäste und nicht zuletzt die wertvollen Kulturgüter werden jetzt auf dem neusten Stand der Technik geschützt.

www.jagd-fischerei-museum.de