Services

Bei Problemen können Sie uns 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr erreichen.

Was ist eine 24/7/365 Garantie?

Damit sichern wir unseren Kunden zu, dass unsere Serviceleitstelle zu jeder Tages- und Nachtzeit sofort alle Anfragen und Störungsmeldungen bearbeitet: 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr.

Unser Service-Konzept bieten Ihnen:

  • Maximale Investitionssicherheit
  • Minimale Ausfallzeiten Ihrer Anlage
  • Rund-um-die-Uhr Unterstützung - das ganze Jahr
  • Schulung und Einweisung Ihrer Mitarbeiter

Die MTG-Service-Leitstelle

Die MTG-Service-Leitstelle funktioniert wie eine Notrufzentrale. Sie ist jeden Tag rund um die Uhr erreichbar. Hier werden Anfragen und Störmeldungen sofort bearbeitet. Bei schwierigeren Fällen wird das Problem durch Einschalten von Spezialisten gelöst. Ein automatisiertes Dispositions- und Auskunftssystem ermöglicht exakten Personal- und Ersatzteileinsatz.

Der MTG-Teleservice

Eine Reihe von Störungen können wir für Sie in Rekordzeit — sozusagen ferngesteuert — beheben. Der MTG-Teleservice führt dabei Serviceaufgaben über das Telefonnetz aus. Systempflege und Problembearbeitung werden in der gleichen Perfektion wie beim Personaleinsatz vor Ort durchgeführt. Zum MTG-Teleservice gehören die Leistungsbereiche Fernverwaltung, automatische Störungsmeldung und Softwarekorrektur.

Die MTG-Fernverwaltung

Neue Anforderungen des Anwenders (Amtsberechtigung, neue Rufnummern, Kurzwahlziffern etc.) erfordern eine Anpassung des Telekommunikationssystems. Der MTG-Teleservice führt die Änderungen innerhalb kürzester Zeit über das öffentliche Netz aus. Der sonst übliche Organisations- und Installationsaufwand entfällt ebenso wie der Einsatz von Technikern vor Ort. Damit sparen Sie sich Zeit und Geld.

Die MTG-Fernwartung

Hier beheben wir für Sie Probleme, noch bevor sie sichtbar werden. Der Kundendienst fragt die Betriebszustände des jeweiligen Kommunikationssystems in einer präventiven Diagnose ab. Damit können Ursachen möglicher Störungen frühzeitig erkannt, lokalisiert und behoben werden, noch bevor Sie irgendeine Beeinträchtigung Ihres Systems bemerken.

Die MTG-Zugriffssicherung

Ihre System- und Kundendaten sind durch Passwörter gesichert. Unsere Serviceabteilung erstellt außerdem automatisch eine Protokolldatei sämtlicher Servicevorgänge am Kommunikationssystem und dokumentiert alle Serviceaktivitäten lückenlos. Das bedeutet für Sie: maximale Kontrolle und Übersicht.